Zurück Kurier Corona-Sperren und die Folgen: Mama macht das schon?
Suchen Rubriken 13. Aug.
Schließen
Anzeige
Corona-Sperren und die Folgen: Mama macht das schon?13. Jul. 5:00

Corona-Sperren und die Folgen: Mama macht das schon?

Kurier
Schulen und Kindergärten zu schließen, während anderswo keine Beschränkungen kommen, geht zulasten einer Gruppe: Der Frauen Hammer and Dance, heißt das Motto des laufenden Coronavirus-Managements. Zielgerichtet nur dort zu reagieren, wo es notwendig ist, und jene Maßnahmen mit der größten Wirkung und den geringsten Kosten zu setzen. Notwendig ist das aktuell in Oberösterreich. Cluster rund um Freikirchen und Schlachthöfe führten zu hohen Zahlen bei den Neuinfektionen. Wurde daher die Maskenpflicht im Supermarkt wieder eingeführt und Arbeitgeber und Religionsgemeinschaften unter hoher Strafdrohung verpflichtet, auf Abstand zu achten? Nein. Stattdessen wurden Schulen und Kinderbetreuungseinrichtungen in fünf bevölkerungsreichen Bezirken eine Woche lang geschlossen. Betroffen waren mehr als 100.000 Kinder. Und mit ihnen zehntausende Familien, die ihre Betreuung von heute auf morgen umstellen müssen – oder sich unter aller Augen zum „Betreuungsnotfall“ selbst deklarieren.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 13. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen