Zurück Kurier Der letzte Segway: Endlich ist es vorbei
Suchen Rubriken 13. Aug.
Schließen
Anzeige
Der letzte Segway: Endlich ist es vorbei14. Jul. 20:58

Der letzte Segway: Endlich ist es vorbei

Kurier
Morgen wird die Produktion des elektrischen Einpersonen-Fahrzeugs weltweit eingestellt. Es ist das Ende einer Misserfolgsgeschichte. Ach, der Segway. Irgendwie hat er immer sein wollen, was er nie war: Sicher, praktisch, cool, weit verbreitet. Doch nun, knapp 19 Jahre nach seiner Markteinführung, wird die Produktion des klobigen Touristenschlittens endgültig eingestellt - das hat der aktuelle Eigentümer, der chinesische Ninebot-Konzern, schon letztes Monat angekündigt. Nur 140.000 Exemplare waren in dieser langen Zeit verkauft worden. Das liegt auch am stolzen Preis: Hierzulande kostete so ein Gerät mehrere Tausend Euro, zudem hält der ebenfalls nicht günstige Akku nur kümmerliche drei Jahre. Ein teurer Spaß dafür, dass man im schlechtesten Fall nie damit fährt und im besten Fall aussieht wie
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 13. August 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen