Zurück Kurier Die fabelhafte Welt der Einzelkämpfer
Suchen Rubriken 26. Sep.
Schließen
Anzeige
10. Apr. 6:00

Die fabelhafte Welt der Einzelkämpfer

Kurier
Es gibt immer mehr Zwitterwesen zwischen Arbeitgeber und -nehmer: Das wird auch die Politik verändern. Wie wunderbar einfach war doch die bisherige Arbeitswelt: Hier die Arbeitnehmer, dort die Arbeitgeber mit ihren jeweiligen politischen Vertretungen. Dazwischen ein tiefer Graben. Doch diese Grenze verschwimmt. Mittlerweile zählt man 350.000 sogenannte EPU (Ein-Personen-Unternehmen), und täglich werden es mehr. Viele wählen diese Form nicht freiwillig, sondern weil sie versteckte Arbeitslose und Scheinselbstständige sind. Ganz oft bedeutet EPU Prekariat. Fixes Gehalt, Urlaubsgarantie,
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Mittwoch, 26. September 2018

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen