Zurück Kurier Die Hoffnung ruht auf den Nachwendekindern
Suchen Rubriken 29. Mär.
Schließen
Anzeige
7. Okt. 2019, 5:00

Die Hoffnung ruht auf den Nachwendekindern

Kurier
Immer öfter erheben junge Schriftsteller, Journalisten, aber auch Unternehmer, die nach 1989 im Osten geboren sind, ihre Stimme. Die Mauer trennte Millionen von Menschen voneinander, ihr Fall, der sich bald zum 30. Mal jährt, brachte Gutes wie Schmerzliches: Geschäftstüchtige aus dem Westen waren zur Stelle, die es nicht nur gut meinten, sondern sich vieles einverleibten; Menschen wurden über Nacht arbeitslos, mussten umschulen und sahen für sich keine Perspektive mehr. Ja, die gegenseitigen Zuschreibungen von „Besser-Wessis“ und „Jammer-Ossis“ kommen nicht von ungefähr, aber damit sollte eigentlich Schluss sein. Leider ist das nicht so. Der
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 29. März 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen