Zurück Kurier Gastkommentar: "Angst und Hoffnung spornen mich an"
Suchen Rubriken 15. Sep.
Schließen
Anzeige
Gastkommentar: 8. Jun. 5:00

Gastkommentar: "Angst und Hoffnung spornen mich an"

Kurier
Ein 19-jähriger HTL-Schüler über seine Motivation, politisch aktiv zu werden. Ich werde immer wieder gefragt, warum ich mich politisch engagiere. Ich engagiere mich vorrangig aus Angst. Angst vor der aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklung. Denn in den vergangenen Wochen ist vieles passiert, das mich traurig und pessimistisch stimmt. Die Konservativen und Rechten ignorieren die Klimakrise und machen sich in dem Zug auch über die Bewegung Fridays for Future lustig. Die Gedenk-Ausstellung vor dem Wiener Heldenplatz, die Überlebende des Holocaust abbildet, wurde dreimal von rechtsextremen Gruppierungen beschädigt. Und als ob das noch nicht genug wäre, schaut man über den
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Sonntag, 15. September 2019

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen