Zurück Kurier Ist das alles notwendig?
Suchen Rubriken 29. Mai.
Schließen
Anzeige
Ist das alles notwendig?21. Mär. 6:00

Ist das alles notwendig?

Kurier
Spätestens zu Jahresende werden wir mehr über das Virus wissen. Und über uns. Unsere Welt steht fast still. Grundrechte wurden gravierend eingeschränkt, und innerhalb von nur einer Woche haben wir 100.000 neue Arbeitslose – plus Tausende in Kurzarbeit. Staatliche Milliarden-Hilfspakete sind die Folge. Und wer jetzt ein Gesundheitsproblem hat, ist arm dran – nur die notwendigsten Behandlungen werden durchgeführt. Ist das noch verhältnismäßig, fragen uns immer mehr Leser. Die Frage ist berechtigt, auch internationale Experten sind hier uneins. Die nicht sehr befriedigende Antwort lautet: Das wissen wir leider erst im Rückblick, daher bereiten wir uns zu Recht auf den allerschlimmsten Fall vor.   Weil niemand genau sagen kann, wie sich dieses neue SARS-Virus, das leider auch auf den Menschen übertragen wurde, verhält. Man weiß nicht einmal genau, ob und wie lange Infizierte (ein großer Teil bemerkt es nicht einmal) immunisiert sind. Die
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Donnerstag, 28. Mai 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen