Zurück Kurier Lassen Sie uns über die App reden
Suchen Rubriken 10. Jul.
Schließen
Anzeige
Lassen Sie uns über die App reden16. Jun. 17:07

Lassen Sie uns über die App reden

Kurier
Die Corona-App ist nicht die Bekämpfung einer Krankheit mittels Big Data, sondern ihr Gegenteil: Hier wird Mündigkeit verlangt Unser Leben zerrinnt förmlich in einzelne Datensätze. Heute war ich um 13.00 Uhr im Supermarkt, wo ich mit Smartphone bezahlt habe. Später fuhr ich ins Möbelhaus. Wertvolle Rohstoffe für Werbetreibende und – man muss es immer wieder betonen – Geheimdienste und noch böswilligere Datenverarbeiter. Hochauflösende Profile, gespeichert bis in alle Ewigkeit. Kein Wunder also, dass bei der Corona-App, die das Rote Kreuz mit politischem Rückenwind von Türkis und Grün auf den Weg gebracht hat, die Fersen im Sand vergruben wurden. Big Data? Mit uns nicht! Auch der Autor dieser Zeilen verurteilte in einem
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 10. Juli 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen