Zurück Kurier Wer am lautesten schreit ...
Suchen Rubriken 10. Jul.
Schließen
Anzeige
Wer am lautesten schreit ...12. Jun. 19:15

Wer am lautesten schreit ...

Kurier
Bei der Mehrwertsteuersenkung haben sich Gastronomen und Touristiker Vorteile gegenüber anderen Branchen verschafft. Ja, der Tourismus ist ein wesentliches Standbein unserer Wirtschaft. Und ja, er hat besonders massiv in der Krise gelitten. Entsprechend groß waren die Klagen aus dieser Ecke, gepaart mit jenen der Gastronomen vom Nachbartisch. Die Regierung wurde mehrmals hinsichtlich weiterer Unterstützungen bearbeitet – mit Erfolg. Die Steuer auf Getränke und Speisen wird nun bis Jahresende reduziert. Hoteliers wünschen nun auch eine Reduktion auf Nächtigungen. Natürlich muss Betrieben schnell und unkompliziert geholfen werden. Doch eine Bevorzugung einzelner Branchen ist ungerecht, schließlich sind auch andere hart getroffen. In Deutschland hingegen wird für alle die Mehrwertsteuer reduziert.
Mehr
 Gefällt mir Antworten
Anzeige

Kommentare

Noch keine Kommentare...
Nach oben

Datumseinstellungen

Heute ist Freitag, 10. Juli 2020

+ 1 -
+ 1 -
+ 2016 -

Schließen

Durch die Nutzung unserer Website erklären Sie sich mit der Verwendung der Cookies in unserer Cookie-Policy einverstanden.

Akzeptieren

Kurier

Schließen